Merken

16-Seenrunde per Rad

Chiemsee-Alpenland / Oberbayern / Deutschland

Zurück zur Übersicht

16-Seenrunde per Rad

Radrunde durch zwei Naturschutzgebiete mit 16 bezaubernden Seen. Auf knapp 70 Kilometern radelt man an den ehemaligen Eiszungen des Inn- und Chiemseegletschers vorbei.

Startpunkt
Wandertafel auf Wanderparkplatz unterhalb von Lemberg bei Schlicht
Schwierigkeit
Schwer
Distanz
69.17 km
Bergauf
368 hm
Bergab
357 hm
Ausdauer
Landschaft
Fahrtechnik
Erfahrung

Die Radstrecke führt durch die beiden Naturschutzgebiete „Seeoner Seen“ und „Eggstätt-Hemhofer Seenplatte“. In dieser moorigen Gegend wird man nicht nur an einem bezaubernden See vorbeikommen. Spuren der Vergangenheit, 16 Seen an der Zahl, ehemals Eiszungen des Inn- und Chiemseegletschers. Bei warmen Temperaturen kann in neun dieser Seen gebadet werden.  Die Route hat eine etwas längliche Form, somit sind Abkürzungen jederzeit möglich, wenn einem die Strecke zu lang wird. Ein weiterer Höhepunkt ist das Kloster Seeon (am Klostersee) auf der Strecke.

Wegbeschreibung

Obing - Kloster Seeon - Eggstätt  - Breitbrunn - Rimsting - Hemhof - Pelham - Aufham - Pittenhart - Fabertsham - Schnaitsee - Obing 

Unterkünfte für deinen Radurlaub

Die ideale Unterkunft ist dort, wo du dich wohlfühlst. Sie dient zum Rückzug, zur Erholung, zum Abschalten. Im idealen Radurlaub ist sie ein wichtiger Bestandteil. Wähle eine, die zu dir passt.

Samerberg / Törwang / Oberbayern  (DE)
Samerberg / Törwang / Oberbayern  (DE)
Gasthof Hotel Zur Post Samerberg ***

Traditionsreicher Gasthof mit regionaler Küche

Anfragen
Kleinen Moment noch – der Inhalt wird geladen …
Zurück zur Übersicht
Newsletter Anmeldung

Erhalte die aktuellsten Infos zum Thema Genuss-Radfahren
mit dem monatlichen Newsletter von Velontour.