Radltour Hubert & Staller - Mit dem Drahtesel zu den Drehorten
Tölzer Land / Oberbayern / Deutschland
Radltour Hubert & Staller - Mit dem Drahtesel zu den Drehorten
Auf knapp 30 km und ca. 300 Höhenmeter begleiten wir Sie nicht nur zu vielen bekannten Schauplätzen der beliebten Kultserie sondern führen Sie auch auf eine herrliche Rundtour zwischen Loisachtal und Starnberger See.
Erleben sie die einmalige Landschaft des Loisachtals und des Starnberger Sees und damit die Drehorte der Kultserie bei einer gemütlichen Radltour. Die vorgeschlagene Route mit 30,8 km und 309 HM verläuft überwiegend auf bestehenden Radwegen und wenig befahrenen Nebenstraßen und ist für Familien geeignet. Genießen Sie die urige oberbayerische Voralpenlandschaft,
das imposante Bergpanorama und die herrlichen Rastplätze bei der abwechslungsreichen Rundtour. An vielen der Schauplätzen können Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen, so dass einem tollen Tag auf den Spuren von Hubert & Staller nichts im Wege steht.
Wegbeschreibung
Wir fahren von Wolfratshausen nach Achmühle auf dem Loisachradweg. In der Dorfmitte von Achmühle folgen wir dem Wegweiser Richtung Bolzwang. Kurz vor Bolzwang geht’s über die Autobahnbrücke. Dann Straßenverlauf folgen bis Degerndorf.
In Degerndorf links bis zum Maibaum, ein kleines Stück geradeaus, dann rechts Wegweiser „Berg“ folgen. Nächste Möglichkeit links, dann Straßenverlauf folgen. Auf halber Strecke, in Sonderham, rechts Abzweigung „Maria-Dank-Kapelle“. Geradeaus sieht man die Ortschaft Berg, in deren Mitte der Landgasthof Berg liegt. Ab „Maria-Dank-Kapelle“ Richtung „Ambach/Holzhausen“
Dem Straßenverlauf folgen. Staatsstraße queren, gegenüber „Schloßhotel Oberambach“ . Straßenverlauf bis zum Starnberger See folgen. Am See angekommen rechts Richtung Norden fahren. Gleich rechts „Hotel Huber am See“ Weiter bis Schiffsanlegestelle Ammerland und „Hotel am See“. Kurz zurück, dann links fahren, gleich danach auf der linken Seite Bäckerei Café GRAF – der „Rattlinger“. Dann Straßenverlauf folgen bis Münsing. Dorfstraße folgend bis zur Metzgerei Limm. Danach rechts der Radbeschilderung Wolfratshausen folgen. Nach Münsing, am Waldrand angekommen, radeln wir nicht links, sondern geradeaus in den Wald. Dem Waldweg folgen bis zur Hauptstraße. Dann links den Berg herunter bis der Loisachradweg kommt. Wieder zurück bis zum Marienplatz Wolfratshausen.
Unterkünfte für deinen Radurlaub
Die ideale Unterkunft ist dort, wo du dich wohlfühlst. Sie dient zum Rückzug, zur Erholung, zum Abschalten. Im idealen Radurlaub ist sie ein wichtiger Bestandteil. Wähle eine, die zu dir passt.








