• Suche

Destination: Schladming-Dachstein

Höhenmeter: 828 m

Genussvolle Pause in Schladming © fskugi.com
    Eine Radtour wird dann zum Genuss, wenn du sie mit einer Einkehr verbindest.

Radtour in Schladming-Dachstein

Die Tour startet sehr gemütlich mit einem schönen Bergpanorama, zumeist auf Asphalt und mit mäßigen Anstiegen.

No post was found with your current grid settings. You should verify if you have posts inside the current selected post type(s) and if the meta key filter is not too much restrictive.

Rohrmoos Runde

Die für Einsteiger besonders gut geeignete Tour startet mitten in Schladming und führt durch das Obertal und Rohrmoos nach Pichl. Die wunderschöne Talbachklamm lässt die Auffahrt nach Untertal-Ort zu einem Genuss werden. Beim Feuerwehrdepot biegt die Strecke links ab und folgt der Untertalstraße für 500 m, bevor man links Richtung Obertal abbiegt. Nun folgt man der Obertalstraße bis der Weg bei km 6 in einen schönen Traktorweg übergeht. Entlang des kühlen Baches geht es immer weiter ins Tal hinein bis die Eschachalm erreicht ist. Hier hat man sich eine kleine Stärkung schon verdient, bevor man wieder umkehrt und sich vom Obertal Richtung Rohrmoos Ort auf den Weg macht. Vorbei an der Obertalbahn über einen schönen Almweg geht’s nun durch das Zentrum von Rohrmoos. Vor der Erlebniswelt biegt die Tour links weg in eine ruhige kleine Straße. Bei den Hofdurchfahrten bitten wir darum, Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Nach einer kurzen Abfahrt verläuft die Runde auf einem Weg weiter, der durch einen idyllischen Wald führt. Nach einem kurzen Anstieg geht es wieder weiter auf der Landesstraße, vorbei am Preunegg Jet und talwärts hinab nach Pichl, wo ein schöner Badesee zum Entspannen und Rasten einlädt, bevor man sich wieder über den R7 auf den Rückweg nach Schladming macht.

Fakten der Tour - alle wichtigen Details
    auf einen Blick

Tipps in der Nähe

Interessante Hotspots direkt an der Strecke des Radweges. Von kulinarischen Einkehrtipps zwischendurch, über spannende Ausflugsziele für Familien, bis hin zu kulturellen Sehenswürdigkeiten und Shopping-Erlebnissen.

Unsere Unterkünfte bieten Radfahrern und Genießern alles, was ihr Herz begehrt.

Unterkünfte in der Umgebung

Die ideale Unterkunft ist dort, wo du dich wohl fühlst. Sie dient zum Rückzug, zur Erholung, zum Abschalten. Im perfekten Radurlaub ist sie essenzieller Bestandteil. Wähle eine, die zu dir passt.

Velontour Destinationen

in Österreich, Italien, Deutschland, Schweiz, Slowenien und Liechtenstein

Entspannen
      & genießen

Unsere Radhotels sind ideale Ausgangspunkte, um die vielseitigen Regionen ringsum auf sportliche Weise kulturell, landschaftlich und kulinarisch zu entdecken. Vom gemütlichen Gasthof bis zum 4-Sterne-Hotel, das alle Annehmlichkeiten bereitstellt, die sich das Radfahrer-Herz wünscht: In unseren ideal gelegenen, fahrrad­freundlichen Unterkünften ist alles auf die Bedürfnisse im Radurlaub ausgerichtet. Bewegung, Entspannung und Genuss verbinden sich hier zu einem ganz besonderen Urlaubserlebnis.